Monat März – April

Lass mich ein Segen sein!

Herr hilf mir, steh mir bei und segne mich, darum bitte ich fast täglich Dich.

Ich komm zu Dir schon früh am Morgen, und bring Dir alle meine Sorgen.

In Deinem Wort finde ich Trost und guten Rat, und frische Kraft für den neuen Tag.

So kann ich frohgemut mein Tagewerk beginnen, Dir zwischendurch ein Dank- und Loblied singen.

Und kommen auf mich zu auch mal Probleme und Gefahren – werde ich sofort um Rat Dich fragen.

Wie Herr würdest Du entscheiden? In meinem Herzen hör ich schon: „Lass dich von der Liebe leiten.“

Doch oftmals ist es nicht so klar, was ist nun falsch und was ist wahr?

Da finde ich die goldene Regel in (Mtth. 7,12) ganz toll, dort steht: „Behandle die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt.

Und Jesus sagt auch, vergib und sinne nie auf Rache. Vertraue mir Deine Situation an und sieh was ich daraus mache.

Verurteile und kritisiere nicht. Denn mit demselben Maß wirst Du gemessen beim Gericht.

Bei Gott zählt nur die Liebe, sie deckt viele Sünden zu. Wenn ich in der Liebe bleibe, hab ich im Herzen stets Frieden und Ruh.

Ich wünsche mir im Glauben zu wachsen, zu reifen – möchte Dein Wort, Deinen Willen immer besser begreifen.

Unabhängig von der Meinung anderer – ob sie nun Gutes oder Böses über mich verbreiten, will ich mich nicht rechtfertigen und nicht verteidigen.

Zu Dir Herr will ich gehen mit meinen Freuden und Schmerzen. Alles was ich brauch strömt mir zu aus Deinem liebenden Herzen.

Du Herr – ganz allein bis der Friede, die Freude, die Fülle, das Leben. Lass auch mich ein Segen sein und hilf mir, Deine Liebe weiter zu geben.

Gedicht von Marga Reiß

Seid gesegnet – Euer Andreas

Herzliche Einladung zu den Gebetstreffen

Montags:19:30 Uhr Moms in Prayer in der Gemeinde oder über Zoom
Dienstags:19:30 Uhr Gebet in der Gemeinde
Sonntags:09:30  bis 09:45 Uhr Gebet vor dem Gottesdienst

Gebetsanliegen

  • Lasst uns weiter beten: Für Frieden in der Ukraine, in Israel und der gesamten Region im Nahen Osten.
  • Für die Brunch Gottesdienste, Wolke 7, Frauenfrühstück, für gute Gemeinschaft und dass sich Menschen einladen lassen.
  • Für unsere Kinder und Teens und deren Mitarbeiter, dass sie Gott begegnen und ihr Glaube wächst.
  • Für Arbeiter in der Ernte. Jesus sagt, die Ernte ist reif, bittet den Herrn (Mt 9,38).
  • Für die Glaubenskurse, die in der ersten Märzwoche starten. Für die Mitarbeiter, um Freude, Kraft und Weisheit. Für die Teilnehmer, dass Jesus ihr Herz berührt und sie ihn kennenlernen.

Gemeindeleitung unterwegs

08.-10.03.Ausbildungswochenende zum geistlichen Begleiter
06.04.Ausbildungstag zum geistlichen Begleiter
28.04.Predigdienst im CCR

Termine Vorschau – Erinnerung

05.05.„Dankeschön Gemeindefest“ mit Mittagessen
08.06.Bundesdelegiertenversammlung (BDV)
23.06.Taufe
12.-14.07.Gemeindefreizeit (bitte anmelden)

Kontakt

Andreas Ernst

Telefon:+49 7222 935065
Mobil:+49 163 4429295
Mail:andreas.ernst@brücke-zum-leben.de

Bankverbindung

Volksbank Karlsruhe Baden-Baden

IBAN:DE56 6619 0000 0060 8890 07
BIC:GEN0DE61KA1

Brücke zum Leben Rastatt e.V.
Gutenbergstraße 3, 76437 Rastatt
Freie christliche Gemeinde e.V.
Ortsgemeinde

Foursquare Deutschland